Praxis für medizinisches und therapeutisches Qi Gong

Noch ist Baustelle im wunderschönen Souterrain in der Hebridenstraße in Bielefeld – Milse. Hier entsteht ein kleiner Praxis- und Übungsraum für medizinisches und therapeutisches Qi Gong. Nach einigen Startschwierigkeiten und kleinen Nebenbaustellen geht es nun voran mit dem Ausbau der Praxis. Mein neues Ziel für die Fertigstellung des Raumes ist das Frühjahr 2021. Der Rohbau inkl. Spachtel- und Malerarbeiten sowie umfangreiche Elektroinstallationen sind bereits erfolgt. Aber es gibt noch so einiges zu tun und die meisten Arbeiten werden in Eigenleistung erledigt. Nach der Behebung eines Rohrschadens wird nun noch das alte Badezimmer als Lagerraum ausgebaut mit samt einer Schiebetür aus satiniertem Glas, die kleine Teeküche muss wieder eingebaut, die Deckenpaneelen weiß gestrichen und ein wärmedämmender Bodenaufbau verlegt werden. Den krönenden Abschluss des Ausbaus bilden die Verlegung eines hochwertigen Sisalbodens und die Möblierung.

Ein Schwerpunkt meiner Praxisarbeit und Tätigkeit als Qi Gong Lehrer wird der Einzelunterricht sein. Im Einzelunterricht können ganz gezielt und individuell die Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler auf die jeweilige Situation angepasst werden. Qi Gong und insbesondere das Guo Lin Qi Gong kann therapiebegleitend bei vielen chronischen und bösartigen Krankheiten eingesetzt werden.

Ein weiterer Schwerpunkt soll auch die Ausrichtung von Kursen und Workshops sein mit einer überschaubaren Gruppengröße von 4-5 Personen. Dazu gehören z.B. Entspannungs- und Meditationskurse und Workshops zu verschiedenen Themen rund um die Gesundheit. Durch meine neue Ausbildung zum Qi Gong & Energetik Therapeuten sollen die Möglichkeiten der individuellen Betreuung meiner Schülerinnen und Schüler in absehbarer Zeit weiter ausgebaut werden.