Praxis

In meinen Kursen unterrichte ich die traditionellen und bekannten Formen wie TaiJi Qi Gong 18 Bewegungen, die 8 Brokate, Herz und Lungen Qi Gong, den Fliegenden Kranich, verschiedene Elemente und Formen daoistischen Ursprungs und vieles mehr.

Ich gebe Unterricht und Kurse zu unterschiedlichen Themen und Schwerpunkten der Gesundheit wie z.B. Rücken und Wirbelsäule, allgemeine Mobilisierung des gesamten Bewegungsapparates, innere Ruhe und Entspannung. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Entwickeln von Gesundheitskonzepten zur Selbsthilfe bei verschiedenen Erkrankungen und Situationen des Lebens.

Qi Gong biete ich auch in Form von Einzelunterricht an, gebe Hilfestellungen bei verschiedenen Erkrankungen, als Bewegungstherapeut, als Lehrer, als Coach für das persönliche Gesundheits- und Bewegungsprogramm und als Qi Gong Therapeut.

Informationen zu meinen Kursen und Workshops sind immer aktuell unter der Rubrik „Termine“ zu finden.